';
Wie sieht Lachsleder nach vielen Jahren täglicher Benutzung aus?

Eine der dringendsten Fragen meiner Kundinnen und Kunden beim ersten Kontakt mit Fischleder ist, wie sich das Material mit der Zeit und dem Gebrauch entwickelt.

Das vorliegende Smartphone Case zeigt sehr schön, wie sich ein schwarzes Lachsleder isländischer Herkunft nach 4 Jahren täglicher Benutzung entwickelt. Das Fischleder bekommt eine griffige, leicht glänzende Patina und die strukturgebenden Schuppentaschen sind nach wie vor deutlich sichtbar. Mein Kunde und ich waren uns darüber einig, dass das Lachsleder mit der Zeit eigentlich noch viel schöner und lebendiger geworden ist.

Das Smartphone Case habe ich mit der Bitte um eine kleine Reparatur zurückbekommen. Dafür habe ich die Nähte an den nötigsten Stellen aufgetrennt, eine neue Schlaufe angefertigt und für mehr Haltbarkeit im Schlaufenbereich neues Fischleder aufgebracht.

Smartphone Case aus isländischem Lachsleder
Schwarzes Fischleder Alt Detail

Nach der Reparatur …

Smartphone Etui mit Gürtelschlaufe
Smartphone Case für Gürtel
Lederetui für Smartphone
Kommentare
Share
Annekatrin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. For the optimal use of our website, we use cookies. By visiting our site you agree.